Aktuelles

FCM Winterneuzugang stellt sich vor

Heute hatte ich das Vergnügen FCM-Spieler Luc Castaignos kennenzulernen. Der Winterneuzugang hat u.a. schon für Inter, Feyenoord, Sporting und Eintracht Frankfurt gespielt. Es gab also einiges zu besprechen. Ach so, behandelt habe ich den sympathischen Niederländer natürlich auch noch, so dass einem erfolgreichem Spiel morgen gegen Paderborn nichts im Wege stehen sollte.

Kay Smits fit für Kracher gegen den THW Kiel

Heute wartet das DHB-Pokal-Viertelfinale auf meine Jungs vom SC Magdeburg. Zur physischen Vorbereitung auf das Spiel gegen den THW Kiel war Rückraumspieler Kay Smits am Freitag in meiner Praxis. Ich habe dem niederländischen Nationalspieler einen chiropraktischen Feinschliff verpasst, so dass er heute geschmeidig in das Kracher-Match gehen kann. Viel Erfolg in Hamburg, Kay!

RB Leipzig Spielerin Jenny Hipp zu Gast in meiner Praxis

Gestern hatte ich wieder sympathischen Besuch aus dem schönen Sachsen. RB Leipzig Spielerin Jenny Hipp ließ sich von mir behandeln, um schnell wieder auf dem Rasen angreifen zu können.
Viel Erfolg für den Rest der Saison, Jenny!

Beckus - der Poet

Dass unsere FCM Clublegende Christian Beck mit dem Ball umgehen kann, weiß eigentlich jeder. Dass in ihm aber auch ein unglaublich talentierter Poet steckt, wissen nur die Wenigsten. Bei seinem letzten Besuch vor ein paar Tagen hat mir der junge Künstler sein neuestes Werk präsentiert, welches nun für die Allgemeinheit in meiner Praxis ausgestellt wird.

Beckus, besten Dank für die lieben Worte und viel Erfolg für den weiteren Saisonverlauf!

SCM - Deutscher Handballmeister 2022!

Ich kann es immer noch nicht fassen. Mein geliebter SC Magdeburg ist wirklich Deutscher Meister!! Was die Jungs um Bennet Wiegert in dieser HBL Saison geleistet haben, ist unglaublich. Ich bin unendlich stolz und froh, auch einen kleinen Beitrag zum Erfolg beigetragen zu haben. Party on!!!!

Gísli Kristjánsson fit machen

Nach dem wahnsinnigen Europapokal-Krimi meines SCM gegen Sporting Lissabon schaute Gísli Þorgeir Kristjánsson bei mir vorbei, um seine Oberschenkelverletzung, die er sich in dem Spiel zugezogen hatte, behandeln zu lassen. Um Gísli schnellst möglich wieder fit zu bekommen, habe ich seine Muskulatur neuraltherapeutisch behandelt und anschließend mit dem Matrixmobil myofaszial ausgearbeitet. Im Anschluss habe ich seinen Oberschenkel lokal gelasert und eine Blutbestrahlung vorgenommen, um eine schnelle Zellregeneration, eine Entsäuerung des Gewebes und eine bessere Sauerstoffversorgung im Organismus zu erreichen. Durch diese Therapie wird auch die Entzündung im Oberschenkels schneller abgebaut, so dass Gíslis Chancen auf eine schnelle Rückkehr in den Ligabetrieb steigen.

Kooperation mit SC Magdeburg

Gestern hatte ich mit Bennet Wiegert ein echtes Magdeburger Urgestein zu Gast. Natürlich ging da gleich ein Ruck durch meine Praxis. Nach der Behandlung sprachen der SCM Erfolgscoach und ich über zukünftige Kooperationsmöglichkeiten, mit dem Ergebnis, dass ich ab Februar 2022 die Bundesligahandballer meines Herzenvereins chiropraktisch betreuen werde. Ich freue mich natürlich riesig auf diese Aufgabe.

Expertentalk mit Sigurd Berndt

In einem Expertentalk mit Sigurd Berndt (Heil- und Chiropraktiker aus Österreich) habe ich über die Einsatzmöglichkeiten und Erfahrungswerte von „Lasertherapien in der Sportmedizin“ gesprochen.
Das Video dazu findet ihr unter: https://www.youtube.com/watch?v=0FA13GA_KTc&t

Turbinen Power in meiner Praxis

Neulich waren die slowenischen Nationalspielerinnen Adrijana Mori und Sara Agrež zu Besuch in meiner Praxis. Die beiden Profifußballerinnen vom 1.FFC Turbine Potsdam ließen sich von mir den nötigen körperlichen Feinschliff für die kommenden Aufgaben in der 1.Bundesliga und dem DFB-Pokal verpassen. Viel Erfolg für den Rest der Saison, Mädels!

Riesenarbeit

Heute musste ich mal wieder meine Leiter aus der Kammer holen, da sich Diskuswerfer Martin Wierig vom SCM für eine chiropraktische Behandlung angekündigt hatte. Als es in meiner Praxis plötzlich schattig wurde, wusste ich, dass der Deutsche Meister von 2019 den Raum betreten haben musste.
Schön, dass du da warst, Martin! Bleib gesund und lass dich bald mal wieder sehen!

Corona-Informationen

Nach kurzer Zwangspause, bedingt durch fehlende Atemschutzmasken und Desinfektionsmittel, bin ich ab dem 06.04.20 wieder für meine Patienten da. Wenn Sie Anzeichen einer Erkältung haben oder in den letzten zwei Wochen in einem Corona-Risiko-Gebiet waren, möchte ich Sie bitten zu Hause zu bleiben. Wir werden dann gemeinsam einen Ersatztermin für Sie finden. Bitte beachten Sie die Corona-Informationen.

Ready to rumble

Neulich war MMA (mixed martial arts) Fighter Niklas Stolze bei mir in der Praxis, um mir die hohe Kunst des „Backenfutterverteilens“ beizubringen. Da ich mich aber bei den chiropraktischen Techniken deutlich besser anstelle, habe ich lieber diese angewendet und Niklas auf die Behandlungsliege geschickt.

Schwimmstar bei mir "aufgetaucht"

Gestern ist die überaus sympathische Schwimm-Weltmeisterin Sarah Köhler in meiner Praxis „aufgetaucht“, um sich von mir feinjustieren zu lassen.
Sarahs kräftezerrender Weg zu den olympischen Spielen nach Tokio ist durch meine Behandlung nicht kürzer, aber sicherlich etwas schmerzfreier geworden.

Überraschungsbesuch von Ex-FCM Kicker

Was für ein toller Wochenstart! Heute erhielt ich einen Überraschungsbesuch von Profi-Kicker Julius Düker, mit dem ich seit seiner Zeit beim 1.FCM befreundet bin. Auch wenn er jetzt beim SV Meppen 1912 e.V. spielt und (wie vor Kurzem) gern gegen meinen Herzensclub trifft, ist der Kontakt zwischen uns nicht abgerissen. Besten Dank für dein Kommen, Julius! Ich habe mich sehr über unser Wiedersehen gefreut und hoffe, dass dir meine Feinjustierung dabei hilft, weiter Tore wie am Fließband zu schießen!

Feinjustierung der WWE Wrestler

Letzte Woche war die WWE (World Wrestling Entertainment Inc.) mit ihren Wrestling Superstars zu Gast in der GETEC Arena Magdeburg.
Ich hatte die große Ehre Cesaro und Co. kennenzulernen und ihre Körper auf die kommenden Schwitzkästen vorzubereiten.

Daumen drücken für Dominique Schaak

Am Wochenende besuchte ich die Motorsport Arena Oschersleben, um die Daumen für Profirennfahrer Dominique Schaak, den ich seit mehreren Jahren chiropraktisch behandle, beim 2. Lauf der DMV NES 500 zu drücken.
Am Ende des Renntages belegte er mit seinem HTF Motorsport Teamkollegen Justin Häussermann einen hervorragenden 2. Platz und übernahm damit auch die Führung in der Meisterschaft.
Da hat sich das Justieren seines Bleifußes doch gelohnt.

Viel Erfolg für die weiteren Saison, Dominique!

Unterstützung für SBB Baskets Wolmirstedt

Ich liebe Fußball. Ich liebe Handball. Und ja, ich liebe auch Basketball. Letzterer hat sich in unserer Region in den vergangenen Jahren stark entwickelt, denn mit den SBB Baskets Wolmirstedt haben wir nun einen Verein, der in dieser Saison den Aufstieg in die 2. Liga schaffen kann. Ich freue mich daher, die Basketballer ab sofort als Sponsor auf ihrem ambitionierten Weg zu unterstützen. Geschäftsführer Jörn Malter und ich unterzeichneten eine entsprechende Vereinbarung.

Spende für Kinderkrebsforschung

Ende August besuchte ich das Sommerfest der Stiftung Mitteldeutsche Kinderkrebsforschung.
Zusammen mit einigen SAMFORCITY – Sportlernetzwerk Partnern und den Magdeburger Sportgrößen Dominique Schaak, Christopher Handke und Marius Sowislo nutzte ich die Gelegenheit, um einen symbolischen Scheck, der unsere gemeinsame Spende in Höhe von knapp 1.400,00 EUR beinhaltete, an die Stiftung zu überreichen.

Wer ebenfalls HELFEN und die Forschungsarbeit im Kampf gegen Krebs bei Kindern und Jugendlichen unterstützen möchte, findet unter www.kinderkrebsforschung.net/ Informationen zur Stiftung bzw. alle Daten für eine Spende.

Rennfahrer Dominique Schaak zu Besuch in meiner Praxis

Nach seinem fulminanten Sieg beim strapaziösen 12-Stunden Rennen im italienischen Autodromo Enzo e Dino Ferrari di Imola war Rennfahrer Dominique Schaak/Porsche zum „Boxenstopp“ bei mir in der Praxis. Nachdem ich mich um seine geschundene Karosserie gekümmert hatte, dürfte ich mit seinem frischgewonnenen Pokal, den er „zufällig“ dabei hatte, die Siegerehrung noch mal nachstellen. Die Übergabe der Trophäe erfolgte im Übrigen durch Bernie Ecclestone (Bildmitte) ;-).

Ab jetzt heißt es: "Erstklassige Chiropraktik in der 2. Liga"

Heute Morgen bin ich aufgewacht und hab mich gleich gezwickt. JA, kein Traum – der 1. FC Magdeburg ist tatsächlich in die 2. Bundesliga aufgestiegen und hat eine ganze Stadt in Euphorie versetzt. Es war schon Wahnsinn, was sich gestern in der MDCC-Arena Magdeburg und danach in der Innenstadt abgespielt hat. Überall blau-weiße Fahnen, glückliche Menschen, Wechselgesänge, und Feuerwerke. Ein historischer und unvergesslicher Tag. Am Abend konnte ich den Erfolg noch mit den Aufstiegshelden Marius Sowislo und Julius Düker feiern. Ich freue mich schon auf eine ausgiebige Saisonanalyse mit den beiden in meiner Praxis.

Charity-Aktion für Mitteldeutsche Kinderkrebsforschung - Tore des 1.FCM zahlen sich aus

Zusammen mit anderen Partnern des SAMFORCITY – Sportlernetzwerks besuchte ich am Wochenende das DEL Spiel zwischen den Grizzlys aus Wolfsburg und den Adlern aus Mannheim.
Während wir ein unterhaltsames Spiel mit insgesamt 10 Toren sahen, unterhielten wir uns u.a. über eine prima Charity-Aktion, die derzeit einige Magdeburger Spitzensportler veranstalten, um die Mitteldeutsche Kinderkrebsforschung zu unterstützen. Diskuswerfer Martin Wierig spendete bspw. nach dem ISTAF INDOOR letzte Woche knapp 400 EUR. Die Summe setzte sich aus den besten 6 Wettkampfwürfen aller Athleten zusammen, wobei jeder Meter in Euro umgerechnet wurde.
Einige Partner, wie das Haarstudio Szenario, Brillen Storlet oder Der Sichtbarmacher, beschlossen die Aktion ebenfalls zu unterstützen. Jeder von uns wird pro Tor, das der 1. FC Magdeburg in dieser Saison schießt, 2 EUR spenden.

P.S.: Wir freuen uns über jeden, der sich uns anschließt oder gleich direkt spenden möchte:

Mitteldeutsche Kinderkrebsforschung
IBAN: DE65 8602 0086 0359 5050 00
BIC: HYVEDEMM495

Saisonvorbereitung 2017/18 des 1.FCM - Profis lassen sich justieren

Am Mittwoch besuchte mich FCM Stürmer Julius Düker, um sich für das Spiel gegen den FC Erzgebirge Aue feinjustierten zu lassen. Heute machte er den 1:0 Siegtreffer. Auftrag erledigt ;-). Ich „drücke weiterhin die Daumen“ für eine torreiche und erfolgreiche Saison!

Krimilesung mit musikalischer Untermalung

Ende Mai ist es wieder so weit – Kommissar Gutmann muss einen Mord aufklären. Wer kann da besser unterstützen als ein Chiropraktiker mit Saxophon?

Datum: 26.05.2017

Uhrzeit: 19:00 Uhr

Tatort: Café Kaffeetasse

Weiterqualifizierung 2016

Um meine Patienten bestmöglich therapieren zu können, besuche ich seit Jahren diverse Weiterbildungen, um mich über neueste Behandlungsmethoden und Techniken zu informieren.

In 2016 standen Seminare in Berchtesgaden und Großarl auf dem Programm, bei denen ich meine Fähigkeiten um weitere Therapieansätze erweiterte. Weiterlesen

Profis des 1. FC Magdeburg schwören auf Chiropraktik

Die FCM Spieler Marius Sowislo und Steffen Puttkammer haben sich im Rahmen ihrer Saisonvorbereitung heute wieder von mir chiropraktisch behandeln lassen. Ich drücke die Daumen, dass die neue Saison wieder ein Erfolg wird!

Als SAMFORCITY Mitglieder konnten beide gleich von den Vorteilen der Mitgliedschaft profitieren. Schauen Sie auch mal rein! https://www.samforcity-magdeburg.com

Krimilesung mit musikalischer Untermalung

Intrigen, Verdächtigungen, Mord und ein Chiropraktiker mit Saxophon. Seien Sie dabei und helfen Sie Kommissar Gutmann bei der Aufklärung eines Mordes!

Datum: 03.09.2016

Uhrzeit: 15:30 Uhr

Tatort: Praxis für Chiropraktik Magdeburg

Engagement für Magdeburgs Sport Elite

Ab dem 01.08.2016 werde ich das SAMFORCITY Sportlernetzwerk als Hauptsponsor unterstützen! Ich traf mich heute mit dem Mitbegründer und Inhaber Marius Sowislo, der vielen auch als Kapitän des 1. FC Magdeburg bekannt sein dürfte, um eine entsprechende Vereinbarung zu unterzeichnen.
Dem SAMFORCITY Sportlernetzwerk gehören viele Spitzenathleten des SC Magdeburg, 1. FC Magdeburg, BBC Magdeburg und SES Boxing an. Sportgrößen wie bspw. Handball Europameister Finn Lemke, der ehemalige Boxweltmeister Robert Stieglitz, FCM Stürmer Christian Beck oder die Rio2016 Teilnehmer Martin Wierig (Leichtathletik) und Franziska Hentke (Schwimmen) werden durch das Netzwerk in Ihrem Alltag unterstützt.

Organisatorisches

Praxiszeiten

Montags geschlossen
Di. – Mi. von 09:00 – 18:00 Uhr
Do. – Fr. von 09:00 – 14:00 Uhr
Termine nach Vereinbarung